Ernteteiler*in werden

Ernteteiler werden ist ganz einfach:

  1. Du wirst für ein Jahr Mitglied in unserer Solawi WildeMöhre.
  2. Du zahlst einen monatlichen Betrag, welcher vor Beginn des Erntejahres gemeinschaftlich und solidarisch festgelegt wird.
  3. Du bekommst wöchentlich deinen Ernteanteil, den du am Hof oder in Greifswald in der Straze (Stralsunder Straße 10) abholen kannst.
  4. Du bist zu unseren regelmäßigen Arbeitseinsätzen eingeladen (freiwillig!)

! Alle Ernteteiler bekommen bei uns die gleichen Mengen unserer Ernte. Wir bieten also keine halben Anteile oder ähnliches an!

Mitglied werden

Um Mitglied zu werden, sende zunächst eine formlose Anfrage per Mail. Wir schicken dir dann noch weitere Infos zu und setzen dich, wenn gewollt, auf unsere Warteliste. Sobald ein Ernteanteil frei ist, melden wir uns dann bei dir.

Und dann?

Jetzt kannst du dir wöchentlich (Mittwoch nachmittags) deinen Anteil frisches, regionales Gemüse direkt am Hof oder in Greifswald abholen.

Per Email senden wir dir regelmäßig Neuigkeiten über das Gemüse, die Ernte, den Hof sowie geplante Arbeitseinsätze zu.

Wir laden immer wieder zu uns auf den Hof ein, um gemeinsam zu feiern, arbeiten, planen und auszutauschen.

Dein Erntevertrag läuft dann automatisch zum Ende des Kalenderjahres aus. Im November ist dann die Zeit die Folgeverträge für das neue Erntejahr abzuschließen.