Frühlingsanfang: Die Zeit gemeinsam durchzustarten

Liebe Ernteteiler*innen,

die letzten Wochen waren geprägt von kalten Wetterlagen aus Nord und Ost bzw. wilden Weststürmen. Zum Glück haben unsere Folientunnel und unsere jungen Gemüsepflänzchen alles recht gut überstanden. Mit dem gestrigen Frühlingsanfang hoffen wir, dass auch die Temperaturen langsam steigen, denn unsere Pflanzen können alle noch einen ordentlichen Wachstumsschub gebrauchen, damit zum Start der Solawi auch geerntet werden kann. Aber auch wir Gärtner wollen nicht mehr in dicken Winterjacken und mit kalten Fingern auf dem Acker arbeiten müssen.

Es gibt noch viel zu tun und es müssen noch einige Beete vorbereitet werden, daher laden wir hiermit am kommenden Samstag (27.3.) zu einem Arbeitseinsatz ein! Es muss geschaufelt, gekarrt, geharkt und auch gejätet werden. Wir werden alle Arbeiten draußen mit viel Platz und frischer Luft machen und können  individuelle Freiräume einhalten. Los geht es um 10:30 Uhr, es wird eine wärmende Speise u Getränke geben und hoffentlich frühlingshafter Sonnenschein.

Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung, wenn ihr am Sonnabend dabei sein wollt! (da wir planen müssen)

Ansonsten werden wir kommende Woche eine Infomail an alle schicken, in der wir die Details zur ersten Ernteausgabe und zum endgültigen Start der WildenMöhre bekannt geben.

Mit den besten Grüßen,

Bene und Charlotte